Audiotour „Von Kanälen, Krieg und Kraftwerken"
Foto: Andree Möller

Die Audiotour „Von Kanälen, Krieg und Kraftwerken“ (45 Min.) in sieben Teilen von Louisa Schwope, Luka Lenzin und Andree Möller, kann gestreamt oder heruntergeladen werden unter https://parksaudiotouren.bandcamp.com/album/von-kan-len-krieg-und-kraftwerken-die-bullerdeich-tour

Bullerdeich 

Von der Bullerdeich-Brücke sind es nur ein paar hundert Meter bis zur Ecke Anton-Rée-Weg. Doch dieses kleine Wegstück hat es in sich. Die Audiotour verrät, warum aus einer sumpfigen Landschaft ein lebendiges Arbeiterviertel und dann ein Industrie- und Gewerbegebiet wurde, was Pest und Cholera damit zu tun hatten und wo sich noch Hinweise auf die bewegte Geschichte Hammerbrooks finden lassen. Die Tour führt u. a. zu den erhaltenen Gebäuden der Müllverbrennungsanlage, der Desinfectionsanstalt sowie des denkmalgeschützten Kraftwerks Bille.